Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Foren der Freien Republik Tír na nÒg. Painéal na nÓgann.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Siddhârtha

Uachtarán

  • »Siddhârtha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 008

Heimatland: Tir Na nÒg

Wohnort: Más é Thoil

County: County Más

Beruf: Großrat

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 77 / 103

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. Dezember 2007, 23:14

Held der Arbeit 2007

Huhu meine Lieben,
der Jahreswechsel ist - ich hoffe nicht nur für mich - die Gelegenheit sich bei Menschen zu melden, denen man etwas verdankt, die man etwas vernachlässigt hat oder denen man einfach wieder mal sagen möchte, wie gern man sie hat. Wie oft wird uns ein Gefallen getan, ohne dass wir ihn entsprechend würdigen.

Wie jedes Jahr möchte ich auch dieses Jahr – zum sechsten Male – einigen Menschen ganz besonders Danke sagen. Sie haben sich alle über Jahre unsere Achtung und Sympathie erworben und haben diese Auszeichnung mehr als verdient.
In diesem Jahr stehen die Preise wie meine Jahreslosung unter dem Motto „Die Würde des Alters“ geehrt werden daher 2 der ältesten Freunde der Freien Republik. Jedoch aber auch eine junge Frau in der Blüte ihrer Jugend. Sie alle werden für ihre Verdienste um die Freie Republik, für Frieden, Freundschaft und Solidarität mit dem größten Orden der Freien Republik geehrt.

In diesem Jahr sind sie unsere Helden der Arbeit:

  • Die erste Preisträgerin hat ihren zweiten Wohnsitz in Tir Na nÒg. Leider ist sie jedoch keine Bürgerin Tirs, sondern vielmehr befindet sich ihr Büro in Maith Agat. Sie hat eine Organisation, die Tir gegründet hat, wieder in ruhigeres Fahrwasser gebracht und dank ihr erlebt die UVNO nun ihren ihren zweiten Frühling. Und um auch dies anzumerken, wenn sie in Tir ist, dann ist auch uns nÒgeln so ein bisschen wie Frühling im Herzen:
    Geehrt wird für ihre Verdienste um internationale Zusammenarbeit und Frieden: Maya Mausal (Großherzogtum Arcor).
  • Der zweite Preis geht an jemanden, der tatsächlich noch älter als ich ist. Jemand, der zu den ganz großen Idolen meiner Zeit als Jungpolitiker gehörte und den ich seit dem immer bei der Preisvergabe vergessen habe. Er repräsentiert zudem seinen Staat wir kaum ein zweiter, er ist die personifizierte permanente Revolution (die trotzdem wir nÒgel erfunden haben). Und sein Staat ist unser wichtigster und ältester Verbündeter und verdient diesen Preis schon lange:
    Geehrt wird die unlöschbare Volksrepublik Wolfenstein und sein Presidente und Hauptchefoberboss h.c.: Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert.
  • Der letzte Preisträger ist ebenso ein echtes Vorbild unserer Kinder. Er führt seit Jahren erfolgreich die Geschicke in einem Land, dass uns nÒgeln stets eines der liebsten Urlaubsländer war. Viel wichtiger jedoch sind die kulturellen Kontakte, die freundschaftlichen Besuche und der so befruchtende Austausch. Aus tiefem Dank, größter Anerkennung und einem Stück weit Bewunderung wird
    Geehrt wird: Kaiser Rudjamun stellvertretend für das Kaiserreich Pizzaros.


Herzlichen Glückwunsch!

PS: Der Orden "Held der Arbeit wird nur einmal im Jahr vom Großrat vergeben. Hier eine Übersicht der Preisträger der der letzten Jahre:

Held der Arbeit 2002
+ Für sein Lebenswerk wird geehrt: Großrat a.D. Axel..
+ Für Aktivität und einer geilen Wirtschaftsidee wird geehrt: Lord Reis (Pottyland).
+ Für Frieden und Politik wird geehrt: PoF.
+ Für Web wird geehrt Naima.

Held der Arbeit 2003
+ Geehrt wird für seine Herausragenden Verdienste im Bereich Technik: Oberster Hirte (Pottyland)
+ Geehrt wird im Bereich Wirtschaft und Design, der Chefprogrammierer von SoftWare Tir: Tárion
+ Geehrt wird für Kultur und Literatur der Großdruide und Clanvater des bhoinar: Che / pjotr

Held der Arbeit 2004
+ Geehrt wird für seine Verdienste um die Luft- und Raumfahrt, sowie für seinen Einsatz für Frieden und Gewaltlosigkeit: Benjamin O’Hara.
+ Geehrt wird für Internationalismus und Freundschaft: Diego (Tran-sien).
+ Geehrt wird für Sozialismus, Solidarität und Gemeinsinn: Jacob Fuller (Wolfenstein).

Held der Arbeit 2005
+ Geehrt wird um seine Verdienste um die Internationale Idee: Pharaoh (Hansastan).
+ Geehrt wird für ihre Bemühungen für den kulturellen Austausch zwischen den MNs: Carmen de Mora-Trauenstein (Atraverdo).
+ Geehrt wird für den Einsatz für eine geschlossene fortschrittliche Linke: Fiete Schulze (Ratelon).
+ Geehrt wird für ihre Verdienste rund um die Freundschaft: leoly (Bananaworld).
+ Geehrt wird aus tiefem Dank und tief verwurzelter Freundschaft: Das Königreich Pottyland.

Held der Arbeit 2006
+ Geehrt wird für seine Verdienste um die Freundschaft unserer Staaten: Thomas Sonneberg (Moncao).
+ Geehrt wird für sein Lebenswerk und stellvertretend für die Leistungen seines Clans: Raistlin Majere (Tir Na nÒg).
+ Geehrt wird für ihren Einsatz für Frieden und Wohlstand: Die UVNO.

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)


Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.

Beiträge: 84

Heimatland: Tir Na nÒg

Wohnort: Pizzaros

Beruf: Kaiser von Pizzaros

Alkoholpegel: 0‰

Held der Arbeit
  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Januar 2008, 20:23

Ich…ähm…ich weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll. Es kam so überraschend und so plötzlich und daher habe ich wohl noch immer nicht so richtig verinnerlicht, das dies hier nun Wirklichkeit ist und nicht ein schöner Traum.

Ich meine… Held der Arbeit 2007, das war und ist für mich von jeher ein Orden, der nicht mal eben so an einen Zuckerwattenverkäufer vergeben wird. Sondern es ist ein Orden, den Personen und/oder Organisationen und/oder Staaten verliehen bekommen, die es auch wirklich verdient haben. Die mit guten Gewissen zurück schauen können und dabei zu sich selbst sagen: “Ja, ich kann verstehen, warum ich den Orden ‘Held der Arbeit’ bekommen habe.” Aber wo halt nicht nur die ‘Helden der Arbeit’ selbst sehen und erkennen, für was sie ausgezeichnet wurden, sondern dies auch noch von anderen, mit deren eigenen Augen, erblicken und nachvollziehen können. Daher möchte ich an dieser Stelle auch mal kräftig für Presidente Andrés R. Chilavert und für Maya Mausal applaudieren und den beiden auch vom ganzem Herzen zum Orden ‚Held der Arbeit 2007‘ gratulieren.

*Applaudiert kräftig*

In all den vergangenen Jahren, hätte ich mir niemals träumen lassen, das dieser herrlicher Orden, auch mal nach Pizzaros gehen würde. Vielleicht liegt das aber in der Bescheidenheit meiner Träume und für die kann nun wirklich niemand etwas dafür. Aber da bin ich sicherlich nicht der einzigste, in den letzten Jahren, der überrascht war über solch frohe Kunde. An der beigefügten Liste, kann man die anderen Geehrten erblicken sowie die Leistungen, für die sie ausgezeichnet wurden und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Verleihung. Einerseits, da erneut jene geehrt werden, die der Ehrung würdig sind, aber auch um selbst ein kurzen Blick auf die Liste zu erhaschen und dies nur, um sich zu vergewissern, das dies hier die Wirklichkeit ist und nicht ein schöner Traum. :)



JacobFuller

Sympathisant

Beiträge: 622

Heimatland: VR Wolfenstein

Wohnort: Wolfenstein-City

Alkoholpegel: 0‰

Held der Arbeit
  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Januar 2008, 23:32

*applaudiert frenetisch*
Hoch lebe Maja Mausal!
Hoch! Hoch! Dreimal hoch!
*klatscht weiter, dass die hände schmerzen*
Hoch lebe Kaiser Rudjamun!
Hoch! Hoch! Dreimal hoch!
*applaudiert weiter, das gesicht mittlerweile schmerzverzerrt*
Hoch leben Wolfenstein und sein ewiger Presidente grande Chilavert!
Hoch! Höher! Ganz verdammt hoch! Jucheee!

Ich bin ganz sprachlos, dass meine bescheidene Heimat diese Auszeichnung bekommen hat... Ich bedanke mich schonmal im Namen Wolfensteins... Aber die Meute wird hier sicher noch einfallen und das ihrige dazu sagen. Danke!
Grußos,
Jacob Fuller

Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate

Siddhârtha

Uachtarán

  • »Siddhârtha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 008

Heimatland: Tir Na nÒg

Wohnort: Más é Thoil

County: County Más

Beruf: Großrat

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 77 / 103

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Januar 2008, 10:05

Lieber Rudjamun,
ich danke für diese wundervolle Ansprache. Es gibt nur wenige Politiker die aus der Kalten so eine ergreifende Rede zu halten instande sind. Vielen Dank.

Aber lasst uns nun anstoßen: *wein*

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)


Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.

Beiträge: 84

Heimatland: Tir Na nÒg

Wohnort: Pizzaros

Beruf: Kaiser von Pizzaros

Alkoholpegel: 0‰

Held der Arbeit
  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Januar 2008, 12:17

Man tut was man kann und versucht dabei sein bestes.*g*
Prosit. *prost2*

Beiträge: 42

Heimatland: Tir Na nÒg

Wohnort: Großherzogtum Arcor

Alkoholpegel: 0‰

Held der Arbeit
  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Januar 2008, 00:17

Lieber Großrat,
Liebe nÒgels,

ich möchte mich recht herzlich für diese Auszeichnung bedanken und verspreche, dass das kein Grund ist sich 2008 darauf auszuruhen - immerhin gibt es in der UVNO doch immer viel zu tun. ;)

Auch hoffe ich auch im neuen Jahr sehr viel Zeit in Tir verbringen zu können und vielleicht kann mir dann mal jemand diesen Sport beibringen.. wie hieß der noch gleich *grübel* Ach ja, nÒgelball. :D

Tja, also, nochmals vielen, vielen Dank und Cheers! *prost2*

Siddhârtha

Uachtarán

  • »Siddhârtha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 008

Heimatland: Tir Na nÒg

Wohnort: Más é Thoil

County: County Más

Beruf: Großrat

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 77 / 103

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Januar 2008, 01:20

Au ja nÒgelball sollten wir unbedingt mal wieder spielen, vielleicht bekommen wir ja auch noch ein angemessenes Starterfeld zusammen.

Bis dahin bin ich sehr froh, dass ich euch hier bewirten kann und möchte euch einen meiner liebsten Weissweine anbieten: *wein*

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)


Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.

Beiträge: 322

Heimatland: Wolfenstein

Wohnort: Wolfenstein-City

Beruf: Presidente, LANtierzüchter, hervorragender Sänger patriotischer wolfensteiner Lieder

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Januar 2008, 15:09

fernmündlich vom Staatsbesuch in Sylfaen

Liebe Versammelte,
liebe Freunde und Freundinnen,
liebe Agenten und Saboteure,

mit großer Freude und einer Träne (der Rührung) im Knopfloch habe ich von der großen, mir und Wolfenstein zuteil gewordenen, Ehre erfahren. Angesichts der langen gemeinsamen und fruchtbaren Geschichte unserer großen Nationen Tir und Wolfenstein, des mal mehr, mal weniger, aber immer ehrlichen Meinungsauatauschs, angesichts des gemeinsamen Kampfes gegen die internationalen Unterdrücker und im Bewusstsein der unverbrüchlichen, ehernen und oftbewährten Solidarität und Freundschaft unserer Völker und Staaten, kann ich gar nicht in Worten ausdrücken, welchen Stellenwert diese Auszeichnung sowohl für mich als auch für Wolfenstein hat!

Ich werde auch weiterhin für den gemeinsamen Weg, die Freundschaft und die Zusammenarbeit unserer Nationen einstehen und kämpfen, egal an welchem Ort, immer jedoch als Bürger Wolfensteins und Freund und Bruder Tirs.

Ebenso freue ich mich für Kaiser Rudjamun und Frau Mausal, leider war mir bisher eine Begegnung mit ihr nicht vergönnt. Und Rudjamun... Wie lange ist das her, daß ich mich mal in völliger Verkennung der Tatsachen über "Pizarros" *g* beschwert habe? Jahre sind es, und es ist beeindruckend und bewundernswert, wie Kaiser Rudjamun in all der Zeit durchgehalten hat und auch Wolfenstein nicht in Vergessenheit geraten lies.

Ich danke nochmal allen und gratuliere ebenso aus tiefstem Herzen den Preisträgern!

saludos cordiales
ein stolzer Held der Arbeit 2007
Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Hauptchefoberboss h.c.
Held der Arbeit 2007

Siddhârtha

Uachtarán

  • »Siddhârtha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 008

Heimatland: Tir Na nÒg

Wohnort: Más é Thoil

County: County Más

Beruf: Großrat

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 77 / 103

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Januar 2008, 15:33

welch schöne Rede, schade, dass du nicht persönlich hier sein kannst, aber ich trink einen für dich mit

*trink3* *trink3* *trink3*

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)


Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.

Beiträge: 10

Heimatland: Tir Na nÒg

Alkoholpegel: 0‰

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Januar 2008, 16:58

darauf einen rigas balsams

JacobFuller

Sympathisant

Beiträge: 622

Heimatland: VR Wolfenstein

Wohnort: Wolfenstein-City

Alkoholpegel: 0‰

Held der Arbeit
  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:20

Prieka, mans draugs!
*prost2* *prost2* *prost2* *prost2* *prost2* *prost2*
Pa pupiem!
Grußos,
Jacob Fuller

Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate

Siddhârtha

Uachtarán

  • »Siddhârtha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 008

Heimatland: Tir Na nÒg

Wohnort: Más é Thoil

County: County Más

Beruf: Großrat

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 77 / 103

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Januar 2008, 23:11

öhm ja genau *prost*

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)


Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.

Beiträge: 322

Heimatland: Wolfenstein

Wohnort: Wolfenstein-City

Beruf: Presidente, LANtierzüchter, hervorragender Sänger patriotischer wolfensteiner Lieder

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Januar 2008, 01:02

...und an mir bleibts wieder hängen...

Es velos samaksat!
Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Hauptchefoberboss h.c.
Held der Arbeit 2007

Beiträge: 84

Heimatland: Tir Na nÒg

Wohnort: Pizzaros

Beruf: Kaiser von Pizzaros

Alkoholpegel: 0‰

Held der Arbeit
  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Januar 2008, 11:32

Zitat

Original von Presidente Chilavert
...und es ist beeindruckend und bewundernswert, wie Kaiser Rudjamun in all der Zeit durchgehalten hat...


Kann halt ein Sturer Hund sein, den man nicht mehr so schnell los wird.*gg*

Prost. *prost* *prost2* *wein*

Beiträge: 10

Heimatland: Tir Na nÒg

Alkoholpegel: 0‰

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. Januar 2008, 11:49

unterm tisch und heimlich fummelt drolkar an seinem orden rum.. sieht ja keiner..

JacobFuller

Sympathisant

Beiträge: 622

Heimatland: VR Wolfenstein

Wohnort: Wolfenstein-City

Alkoholpegel: 0‰

Held der Arbeit
  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. Januar 2008, 22:28

Zitat

Original von Presidente Chilavert
...und an mir bleibts wieder hängen...

Es velos samaksat!


Du nu wieder... Moment - Du? Wie? Seit wann? Das ist unheimlich!
Grußos,
Jacob Fuller

Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate

Siddhârtha

Uachtarán

  • »Siddhârtha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 008

Heimatland: Tir Na nÒg

Wohnort: Más é Thoil

County: County Más

Beruf: Großrat

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 77 / 103

  • Nachricht senden

17

Freitag, 11. Januar 2008, 01:26

Maya? Maaaayaaaaa?
Stößt du noch mit mir an [SIZE=1]und sprichst mit mir in einer Sprache, die ich verstehen kann ...[/SIZE]

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)


Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.

JacobFuller

Sympathisant

Beiträge: 622

Heimatland: VR Wolfenstein

Wohnort: Wolfenstein-City

Alkoholpegel: 0‰

Held der Arbeit
  • Nachricht senden

18

Freitag, 11. Januar 2008, 03:40

Sidds est stulbs :p

Komm'se, alter Mann, wir trinken noch einen *prost* *prost* *prost*
Grußos,
Jacob Fuller

Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate

Siddhârtha

Uachtarán

  • »Siddhârtha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 008

Heimatland: Tir Na nÒg

Wohnort: Más é Thoil

County: County Más

Beruf: Großrat

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 77 / 103

  • Nachricht senden

19

Freitag, 11. Januar 2008, 16:40

Das habe ich genau gehört!!!
...

also das ich alt sein soll und das stimmt ja, also Prost!

*party* *party* *party*

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)


Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.

JacobFuller

Sympathisant

Beiträge: 622

Heimatland: VR Wolfenstein

Wohnort: Wolfenstein-City

Alkoholpegel: 0‰

Held der Arbeit
  • Nachricht senden

20

Samstag, 12. Januar 2008, 02:10

Hörn kannste viel, da gibts ja Hörgeräte für - grad im Alter. Nur die Verstehgeräte, die wurden noch nicht erfunden (im AfG arbeiten wir aber dran). Seis drum, fürn bisschen Uisghe Beatha und Mostling reichts noch - die Runde geht auf mich!! *party* *party* *party* *party* *party* *party*
Grußos,
Jacob Fuller

Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate