Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Foren der Freien Republik Tír na nÒg. Painéal na nÓgann.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Siddhârtha

Uachtarán

  • »Siddhârtha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 008

Heimatland: Tir Na nÒg

Wohnort: Más é Thoil

County: County Más

Beruf: Großrat

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 77 / 103

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. September 2009, 19:09

Geburtstagsansprache des Großrates: „Und darum lieben wir...“

Liebe Bürgerinnen und Bürger, Freundinnen und Freunde, Gäste, Spione und Buffettouristen zum zehnten Jahrestag,

wieder ist ein Jahr vergangen und erneut ist es mein Privileg zu euch zu sprechen. Einiges hat sich verändert, anderes staubt vor sich hin und wieder anderes scheint derzeit ganz neu zu erblühen.
Damit, so könnte man meinen, feiern wir einen Tag wie jedes Jahr. Wir könnten uns also einfach auf Axel berufen, der uns schon vor einer Dekade erklärte, dass das Stetige an Tir allein der Wandel sei, uns über das Buffet her machen und morgen alle einen mächtigen Kater vom Uisge Beatha haben.

Aber warum versammeln sich dann so viele Menschen immer wieder, wenn es so alltäglich ist?
Ganz einfach, so abgedroschen meine Phrasen auch sein mögen, so sehr lieben wir doch alle unsere Freie Republik Tir Na nÒg und allein damit lässt es sich doch erklären, warum wir in zehn teils harten Jahren niemals aufgegeben haben. Niemals die Hoffnung verloren haben und immer davon überzeugt waren, dass unser Weg ein (!) Richtiger ist.

Was uns dabei geholfen hat ist aber eben auch unsere Toleranz. So haben wir nie versucht anderen Staaten unsere Doktrin anzuzwängen. Ob Königreich, Republik oder Sowjetrepublik uns war jeder Staat ein gern gesehener Gast und von allen konnten wir lernen und vielleicht sogar auch selbst etwas helfen...

Es sind also die Ideale, auf denen Tir gegründet wurde, Freiheit, Gerechtigleit, Solidarität und Friedensliebe.
Es sind also unsere befreundeten Staaten, die uns über zehn Jahre die Treue gehalten haben und zu uns standen auch und gerade wenn es schwer und unbequem war.
Es sind aber vor allem auch die Menschen, die Tir immer wieder neu aufgebaut und aufgegeben haben.

Und darum lieben wir unser Tir und daher konnte unsere kleine Nation zehn Jahre alt werden.

Aber so klein waren wir nicht immer, wir sind nicht nur eine der ältesten aktiven Mitglieder der Staatengemeinschft, sondern waren einst auch einer der bedeutsamsten Staaten. Wir waren es, die die UVNO Gründung vorangetrieben haben und in so vielen anderen internationalen Gremien mitgearbeitet haben. Und unser Ruf war sogar so gut, dass einst Imperia darüber abstimmte, ob es Ratelon oder Tir beitreten solle.

Einige mögen jetzt fragen, ob ich diesen Zeiten nachtrauere und es wäre wohl unehrlich es ganz zu verneinen. Die Zeiten an der Seite von Axel, Olfri und Lobo waren für mich sicher die lehrreichsten und schönsten meines Lebens. Ich bin kein Einzelkämpfer, keine Egomane, der nur seine Interessen im Blick hat (davo gibt es ohnehin schon zu viele). Ich bin ein Mannschaftsspieler und allein fühle ich mich auf keinem Spielfeld wohl.

Wir lieben Tir eben weil es nicht das Werk eines Einzelnen ist. Wir lieben Tir, weil es ein Stück von uns selbst ist. Unser Herzblut, unsere Zeit vor allem jedoch unsere Liebe steckt in dieser Gemeinschaft und deswegen können wir gar nicht anders, als ihr auf ewig verbunden zu bleiben.

Das Ziel der nächsten Monate ist es also unser Gemeinwesen auszuweiten, alte Freundschaften zu vertiefen und neue aufzubauen. Dafür werden einige Initiativen gestartet werden.

*so* Um es mal weniger kryptisch zu machen: Ich werde Tir vorschlagen eine Führungsrolle in der Gemeinschaft fortschrittlicher Südstaaten zu übernehmen und / oder zugleich einen Kartenplatz auf der CartA zu beantragen inklusive Rat der Nationen. Dies werde ich jedoch nicht bestimmen sondern ausführlich diskutieren und demokratisch abstimmen lassen */so*

Im Mittelpunkt aller Tätigkeiten der Freien Republik sollen auch weiterhin all jene Kräfte stehen, die das Miteinander pflegen, Egoismen ahnden und allein auf Solidarität und Gemeinsinn setzen. Eine Gemeinschaft also, in der jeder und jede für den anderen da ist. Eine Versammlung so herzensguter Menschen, die sich nicht selbst produzieren sondern gemeinschaftlich für die gerechte Sache streiten wollen. Ja so etwas ist niemals unmodern, nie veraltet und wird daher noch viele Staaten überleben. Die Geschichte gibt uns Recht: unsere Ideen sterben nicht und es macht Sinn für sie zu kämpfen und auch in schweren Zeiten weiter zu machen! Es wird sicher nicht einfacher, aber es ist es wert!

Tir ist nicht das Werk eines Einzelnen, sondern das Lebenswerk so vieler herzensguter, engagierter, fantasivoller und fantastischer Menschen, die es nicht für sich sondern für andere liebenswürdige Menschen, Gefährten und Freunde erstritten haben.

Und darum lieben wir Tir Na nÒg!


Meine Lieben, es gibt viel zu tun, aber zunächst einmal viel zu essen und zu trinken!

In diesem Sinne uns allen eine schöne Feier und anregende Gespräche.

Freundschaft! und Glück Auf!
Euer Sidd

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)


Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.

Beiträge: 249

Heimatland: Tir Na nÒg

Wohnort: Rep. Atraverdo

Beruf: Sentinel

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. September 2009, 19:43

*applaudiert*
Uxlanem achi'lik! (Friede sei mit Euch!)

José Maria Tioxalaj
El Ministro de Trueque (Tausch & Handelsminister) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)

Beiträge: 322

Heimatland: Wolfenstein

Wohnort: Wolfenstein-City

Beruf: Presidente, LANtierzüchter, hervorragender Sänger patriotischer wolfensteiner Lieder

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. September 2009, 19:49

verschluckt sich an seinem Essen und hustet:

Es lebe Tir!

klatscht anhaltend in beide Hände
Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Hauptchefoberboss h.c.
Held der Arbeit 2007

Beiträge: 8

Heimatland: (Sinn)freie Bananenrepublik Bananaworld

Wohnort: Chabba / Kawaton

Beruf: Chefbotschafter

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. September 2009, 20:06

*steht auf und spendet die gebührenden Ovationen zu der Rede*

Welch wahre und gute Worte...

*bevor er gedanklich zu den alten Zeiten mit Tir abschweift, macht er sich schnell auf den Weg zum Buffet*

Beiträge: 42

Heimatland: Tir Na nÒg

Wohnort: Großherzogtum Arcor

Alkoholpegel: 0‰

Held der Arbeit
  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. September 2009, 20:08

*Applaudiert als Sidd mit seiner Ansprache endet*

:thumbsup: :itir:

Beiträge: 56

Heimatland: Dezirujo

Wohnort: Kabo Oro

Beruf: Außenministerin des Matriarchts Dezirujo

Alkoholpegel: 0‰

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. September 2009, 21:38

Applaudiert und träumt davon mit Dezirujo auch mal in 10 Jahren zu feiern.

Beiträge: 2

Alkoholpegel: 0‰

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. September 2009, 22:16

*applaudiert*

Eine schöne, ergreifende Rede!

Beiträge: 135

Heimatland: Tir Na nÒg

Wohnort: SWR Tomanien

Alkoholpegel: 0‰

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. September 2009, 22:37

Applaudiert, der guten Rede. :prost2:
Ehemaliger Stellvertreter des Großen Verführers
Ehemaliger Außenverführer
Sonderbeauftragter des SWR Tomanien


Pharaoh

Bekannter

Beiträge: 135

Heimatland: Tir Na nÒg

Wohnort: Asgard, VtR Hansastan

Alkoholpegel: 0‰

Held der Arbeit
  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. September 2009, 01:08

*hat die Rede interessiert via Internetübertragung mitverfolgt und freut sich über die Worte von Sidd*

*schreibt einen Brief und schickt ihn per Eiltaube*

Zitat

Lieber Sidd,
ich freue mich über 10 Jahre Tir und wünsche Dir und dem nÒgelschen Volk alles Gute und mindestens 10 weitere Jahre voller Glück, Frieden und Zufriedenheit. Mögen die einst guten Kontakte zwischen unseren Ländern auch eingerostet sein, aber zerbrochen sind sie noch lange nicht. Von daher übermittle ich Dir hiermit meine besten Glückwünsche,
Pharaoh
Grusz,
Pharaoh


* Lebenslauf

Beiträge: 4

Alkoholpegel: 0‰

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. September 2009, 10:40

Wunderbare Rede! :itir: :schluck2:

Nigggo Ebert
Hofkanzler und Außeneule des Freistaates Fuchsen

Beiträge: 103

Heimatland: Medinat ha_Eretz

Wohnort: Jebusaylon

Beruf: Arzt

Alkoholpegel: 0‰

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. September 2009, 12:31

*Ist von der Rede beeindruckt.. :bier:
Acting spokes Woman
Trainer Coach ha_Shalosha Gunners

Beiträge: 10

Alkoholpegel: 0‰

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. September 2009, 14:13

Applaudiert und ruft:

SUPER!!!!! BRAVO!!!!
Horst Schlämmer
Aussenminister der Schwyzerischen Demokratischen Republik
Leiter des Sozialistischen Staatsfernsehens

Beiträge: 37

Heimatland: Tir Na nÒg

Wohnort: Potopia/Pottyland

Beruf: König

Alkoholpegel: 0‰

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. September 2009, 23:33

:itir: Ich bin Froh, dass euch gibt! Auf die näschten 10 Jahre! :trink:

Bitte erlaubt Signaturbilder mit 25 kB

Siddhârtha

Uachtarán

  • »Siddhârtha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 008

Heimatland: Tir Na nÒg

Wohnort: Más é Thoil

County: County Más

Beruf: Großrat

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 77 / 103

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. September 2009, 09:49

:itir: Ich bin Froh, dass euch gibt! Auf die näschten 10 Jahre! :trink:


Huhu lieber Potty,
herzlichen Dank! Ich werde hoffentlich baldigst die Zeit finden, euch mal wieder ein paar Fässchen Uisge Beatha vorbeizubringen...

PS: Das Signaturproblem sollte behoben sein :)

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)


Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.

Beiträge: 139

Heimatland: Tir Na nÒg

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

15

Montag, 14. September 2009, 09:29

:itir: Ich bin Froh, dass euch gibt! Auf die näschten 10 Jahre! :trink:


Schliesse mich dieses an..
:schluck2: :schluck2: :wein: :lordreis:
50 oder 65 wäre besser ladet auch schneller.
Lina's Huspy
Tanzt den "Koruptika Tango"!

Siddhârtha

Uachtarán

  • »Siddhârtha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 008

Heimatland: Tir Na nÒg

Wohnort: Más é Thoil

County: County Más

Beruf: Großrat

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 77 / 103

  • Nachricht senden

16

Montag, 14. September 2009, 20:59

danke schön auch dir noch :prost2:

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)


Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.

Beiträge: 169

Heimatland: Tir Na nÒg

Wohnort: Futuna

Beruf: Großinvestor

Alkoholpegel: 0‰

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 15. September 2009, 09:26

Herzlichen Glückwunsch nachträglich. ;)

Siddhârtha

Uachtarán

  • »Siddhârtha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 008

Heimatland: Tir Na nÒg

Wohnort: Más é Thoil

County: County Más

Beruf: Großrat

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 77 / 103

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 15. September 2009, 11:10

Herzlichen Glückwunsch nachträglich. ;)


hab Dank :prost:

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)


Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.