Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Foren der Freien Republik Tír na nÒg. Painéal na nÓgann.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Siddhârtha

Uachtarán

  • »Siddhârtha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 008

Heimatland: Tir Na nÒg

Wohnort: Más é Thoil

County: County Más

Beruf: Großrat

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 77 / 103

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. September 2012, 13:12

Geburtstagsansprache des Großrates: „Gemeinsam voran in die Vergangenheit“

Liebe Bürgerinnen und Bürger, Freundinnen und Freunde,
Verehrte Gäste, zufällig hierher Verirrte sowie Buffettouristen zum allerdreizehntesten Jahrestag der Gründung der Freien Republik Tír na nÒg,

als Großrat regiere ich dieses Land seit nunmehr 10 Jahren und heute ist es mir eine ganz besondere Ehre, ein ganz paar wenige, knappe und wie immer kurze Worte sprechen zu dürfen.

Auf den Tag genau vor 13 Jahren obsiegten die Kräfte des Fortschritts und der Gerechtigkeit und stürzten das druidische Klassensystem. Angeführt von Axel, dem ersten und größten Großrat der Freien Republik Tír na nòg, begleitet vom Großvater aller nÒgel, Abraham, sowie dem langjährigen Oberrat Olfri, begann in Tir sogleich eine Zeit der Freundschaft, des Gemeinsinnes und des Friedens. In den Jahren seit dieses größten aller Tage blieb sich unsere Republik treu, so ging seither nie wieder ein Krieg von unserem Boden aus. Tir wurde zur Kraft des Friedens und des Fortschrittes und so ist es nicht verwunderlich, dass es nÒgel waren, die die Vereinten Nationen gründeten und die internationale Gerichtsbarkeit schufen und damit den Gegenpol bildeten zu den imperialistischen kriegslüsternen Staaten vor allem der nördlichen Hemisphäre.

Auf diesem Fundament gelegt durch Axel und den Mitstreitern seiner Zeit, auf diesem seinen Erbe bauen wir noch heute auf. Jahr für Jahr versuchen wir, uns selbst treu zu bleiben, ohne nicht ebenso offen für neue Ideen zu sein. Dies ist nicht das Verdienst einiger weniger, sondern die Leistung aller nÒgel, denen an dieser Stelle mein Dank gilt. Egal ob in Politik, Sport oder Kultur, nÒgel bringen sich ein, nÒgel arbeiten mit und schaffen so mit jedem Tag eine noch bessere Welt für die nÒgel und Kinder aller Länder, die hoffentlich eines Tages in einer Welt aufwachsen können, einer Welt ohne Krieg, ohne Leid und ohne diesem schändlichen Egoismus, dem leider noch immer so viele Staaten, Fürsten und Despoten verfallen sind.

Der Erfolg der Freien Republik ist jedoch auch immer ein Erfolg unserer Freunde und Verbündeten, ohne die Union der Bruderländer, ohne die Taten des Schöpferpaktes ja vor allem auch ohne die Mithilfe unzähliger Einzelpersonen, die sich uneigennützig für das Wohl unserer Gemeinschaft einsetzten, wäre dies alles hier nicht möglich gewesen.
Es ist daher nur fair, an diesem Tage nicht nur uns, sondern auch diese fleißigen Hände zu ehren, gemeinsam mit diesen zu feiern und ihren Namen zu nennen und für alle Zeiten in den Annalen Tirs zu ihrer verdienten Stellung zu verhelfen.
Ich habe mich daher entschieden, diese unsere Helden der Arbeit fortan am 9.9. zu ehren. Die erste Ehrung beginnt in wenigen Stunden an diesem Orte... (LINK).

Die Stetigkeit des Unstetigen ist eine weitere Stütze unserer Gemeinschaft. So würde es selbst den Rahmen meiner Reden sprengen, sämtliche Veränderungen, Verfassungsänderungen und Neuerungen zusammen zu fassen. So wird auch niemand sagen können, wie es weiter gehen wird, sicher ist allein, dass es immer weiter gehen wird. Die neue Regierung und der damit verbundene Aufbruch beleben unseren politischen Alltag, neben der Liga des Südens wird nun auch bald eine eigene Männerliga stehen. Und vieles weitere findet sich in den neuen Ideenpools der Freien Republik und freut sich schon auf seine Umsetzung, eine Umsetzung zu der wir jede und jeden herzlich einladen.

Ein konkretes Vorhaben möchte ich an dieser Stelle nur ganz kurz ankündigen... Denn es verschiebt die Grenzen dessen, was man sagen und simulieren darf und doch ist es genau deswegen genau die richtige Ergänzung zum Alltag in der Freien Republik. Die Idee ist so einfach wie demokratisch: Wir wollen die Geschichte der Freien Republik gemeinsam gestalten! An die 300 Beiträge haben Cerche und ich seit einigen Tagen verfasst, um die erste Fassung des historischen Rollenspieles Tir na nÒg auf die Beine zu stellen. Noch sind nicht alle Fragen endgültig geklärt, noch kann man sich einbringen und uns ergänzen, doch dafür wird woanders der passendere Platz sein. (LINK)


Liebe Freundinnen und Freude,
Hand in Hand bauen wir gemeinsam an dieser Welt, die eben nicht nur uns gehören soll, sondern offen für alle ist, die friedlich miteinander leben wollen. Die Erfahrung aus nunmehr 13 Jahren Freier Republik lehrt uns, dass nur das Bestand hat, was auf dem Miteinander aufgebaut ist. Nur eine Versammlung von Menschen, denen am Wohl des anderen ebenso gelegen ist wird auf Dauer bestehen und erfolgreich sein.
Diese unsere Ideale sind in diesen Tagen moderner als je zuvor und die Geschichte gibt uns Recht: unsere Ideen sterben nicht und es ergibt Sinn für sie zu kämpfen und auch in schweren Zeiten weiter zu machen. Es wird sicher nicht einfacher, aber es ist es wert!

Mit diesen wohlfeilen Worten meiner letztjährigen Rede möchte ich es heute bewenden lassen. Es gäbe noch so viel zu sagen, zu planen, zu wünschen... einzig jedoch den Dank an alle nÒgel, sowie unsere Freundinnen und Freunde möchte ich an dieser Stelle wiederholen.

Tír na nÒg ist offen für Ideen, bereit für neue Taten und fest entschlossen sich durch nichts von diesem unseren eigenen Wege abbringen zu lassen und genau das macht uns aus, genau das macht uns zu der Freien Republik!

Meine Lieben, verehrte Gäste, es gibt viel zu tun, doch nun erst einmal viel zu essen und zu trinken!

Freundschaft! Glück Auf! Und Sláinte!
Euer Sidd

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)


Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cerche Abongi (10.09.2012)

Beiträge: 2 803

Heimatland: Tir Na nÒg

Wohnort: Rep. Atraverdo/TOR Rajansa

Beruf: Ärztin

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 6 / 0

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. September 2012, 15:26

Handlung

applaudiert

Shanti (Frieden)

Hutukotmo Kasturbai Gyasto
La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus

István Sczepanovic Stepka

Vizegeneralpräsident

Beiträge: 145

Heimatland: aRbK Kaputistan

Wohnort: Salpetersburg (Kaputistan)

Beruf: Vizegeneralpräsident

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. September 2012, 17:52

Im Namen der aRbK Kaputistan überbringe ich den Genossen in Tir meine besten Glückwünsche zum Jubiläum und dem Großrat zu seiner Rede!

:prost:
schnellster Mann der Welt - Olympiasieger im 100-Meterlauf bei den Olympischen Spielen 2004

István Sczepanovic Stepka
[ :schlaf: ]
[Vizegeneralpräsident]
[Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]
[Präsident Athletischer Fußballklub der bibeltreuen Kaputen - AFK Droch Aimsir]

"Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]

Cécile Jonsdottir

Generalrätin a.D.

Beiträge: 1 355

Heimatland: Tir Na nÒg

Wohnort: Port Abraham

County: TRB Abrahaminseln

Beruf: Archäologin

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 10 / 4

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. September 2012, 18:33

Prost Genossinnen und Genossen - auf uns :itir:

:prost:
Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
"Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

(Bertold Brecht)

Beiträge: 322

Heimatland: Wolfenstein

Wohnort: Wolfenstein-City

Beruf: Presidente, LANtierzüchter, hervorragender Sänger patriotischer wolfensteiner Lieder

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. September 2012, 20:06

Liebe Brüder und Schwestern,

im Namen der Volksrepublik Wolfenstein richte ich euch die allerherzlichsten Geburtstagswünsche zu eurem Dreizehnten aus! Und ich füge an, auch mir ist es eine große Freude, euch dazu gratulieren zu können. Schließlich gehört Tir zu unseren allerersten und engsten Verbündeten und Freunden. Für die weitere nÒgelsche Entwicklung und auch für die neuen, interessante Projekte wünsche ich allen viel ERfolg und Glück! Seid euch der Brüderlichkeit und der Freundschaft der Wolfensteiner versichert.

Da es sich auch hier um einen dreizehnten Geburtstag handelt, werde ich mich auch hier kurz fassen. Also, alles Gute zum Geburtstag, liebe Nachbarn!
Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Hauptchefoberboss h.c.
Held der Arbeit 2007

Benjamin O Hara

Koryphäe der Luftfahrt

Beiträge: 2 772

Heimatland: Tir Na nÒg

Wohnort: County Dia

Beruf: Forscher

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 2 / 0

Held der Arbeit
  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. September 2012, 20:22

Handlung

applaudiert

Fàilte

Benjamin O'Hara

Siddhârtha

Uachtarán

  • »Siddhârtha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 008

Heimatland: Tir Na nÒg

Wohnort: Más é Thoil

County: County Más

Beruf: Großrat

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 77 / 103

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. September 2012, 20:26

...
Da es sich auch hier um einen dreizehnten Geburtstag handelt, werde ich mich auch hier kurz fassen. Also, alles Gute zum Geburtstag, liebe Nachbarn!


Wieso? Sind wir etwas schon sooo alt, dass wir nur noch runde Jubiläen feiern dürfen? :gruebel:

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)


Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.

Beiträge: 322

Heimatland: Wolfenstein

Wohnort: Wolfenstein-City

Beruf: Presidente, LANtierzüchter, hervorragender Sänger patriotischer wolfensteiner Lieder

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. September 2012, 20:56

Nicht "nicht dürfen", sondern nicht mehr nötig haben ;-)

Ich bin ja nicht abergläubisch (bringt Unglück), aaaaaber bei der 13 hört der Spaß auf. Was da alles passieren kann, keine Kohlensäure im Bier, kein Alkohol im Rhabarbersüßmost und lauter solche Misslichkeiten. Das will ich im Voraus vermeiden, indem ich das Schicksal nicht noch extra drauf hinweise, dass ein Dreizehnter ansteht :D
Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Hauptchefoberboss h.c.
Held der Arbeit 2007

Siddhârtha

Uachtarán

  • »Siddhârtha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 008

Heimatland: Tir Na nÒg

Wohnort: Más é Thoil

County: County Más

Beruf: Großrat

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 77 / 103

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. September 2012, 21:07

Du bist viel zu bescheiden! Feste soll man feiern... usw.

und nun stoß mit mir an, sonst bin ich eingeschnappt! :bier:

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)


Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.

Beiträge: 322

Heimatland: Wolfenstein

Wohnort: Wolfenstein-City

Beruf: Presidente, LANtierzüchter, hervorragender Sänger patriotischer wolfensteiner Lieder

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 9. September 2012, 21:17

Handlung

Lässt sich das nicht zweimal sagen



Das lass ich mir nicht zweimal sagen!

Handlung

Fordert Sidd auf, mit ihm anzustossen



Los Sidd, stoß mit an! :prost: :prost: :prost: :prost2:

Handlung

Prostet auch allen Anwesenden zu



Prost auch an alle Anwesenden!
Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Hauptchefoberboss h.c.
Held der Arbeit 2007

Siddhârtha

Uachtarán

  • »Siddhârtha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 008

Heimatland: Tir Na nÒg

Wohnort: Más é Thoil

County: County Más

Beruf: Großrat

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 77 / 103

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. September 2012, 21:18

*ok*

Prost Genosse Chilavert, auf die Bruderstaaten! :schluck: :schluck: :schluck:

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)


Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.

  • »Aki Katerzina« wurde gesperrt

Beiträge: 18

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 9. September 2012, 21:41

Im Namen der Regierung Ignaf, den Oberste Sovjet und die Völker der U.S.S.R.A.T überbringe ich Tir na nÓg unsere Gratulationen zum 13er Geburtstag und hoffe und Wünsche das noch viele folgen durfen. :)

Beiträge: 249

Heimatland: Tir Na nÒg

Wohnort: Rep. Atraverdo

Beruf: Sentinel

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. September 2012, 21:56

Handlung

applaudiert

Uxlanem achi'lik! (Friede sei mit Euch!)

José Maria Tioxalaj
El Ministro de Trueque (Tausch & Handelsminister) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)

Beiträge: 131

Heimatland: Freie Republik Tir Na nÒg

Wohnort: Dia Dhuit

Beruf: Geschichtslehrer und Archäologe

Alkoholpegel: 0‰

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 9. September 2012, 22:52

Handlung

applaudiert

Beannachtaí

Slán

Beiträge: 17

Heimatland: FR Tir Na nÒg (TRB Rajansa)

Wohnort: Krokola (Durranistan)

Beruf: Tandoori-Imbisskoch

Alkoholpegel: 0‰

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 9. September 2012, 22:57

Handlung

applaudiert

as-salāmu ʿalaikum (Frieden sei mit Euch)

Muhammad Caravaha
Tandoori-Grill

Beiträge: 23

Heimatland: FR Tir Na nÒg (TRB Rajansa)

Wohnort: Krokola (Durranistan)

Beruf: Imam

Alkoholpegel: 0‰

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 9. September 2012, 23:48

Handlung

applaudiert

as-salāmu ʿalaikum (Frieden sei mit Euch!)

Ahmed Khan
Imamah der Gruppe der Dawoodi-Bohra des ismailitischen Islams

Jose Diaz

Professor für Sport

Beiträge: 458

Heimatland: Montana, Tir na nOg

Wohnort: Carcas, Droch Aimsir

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 2 / 2

  • Nachricht senden

17

Montag, 10. September 2012, 16:34

Handlung

applaudiert



Herzlichen Glückwunsch im Namen des Principado Montana
Ehemaliger Leiter der LeichtathletikLiga

Beiträge: 2 803

Heimatland: Tir Na nÒg

Wohnort: Rep. Atraverdo/TOR Rajansa

Beruf: Ärztin

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 6 / 0

  • Nachricht senden

18

Montag, 10. September 2012, 16:41

Ah, Sr. Diaz, folgen sie mir doch in die Großratskanzlei.

Hier entlang
Shanti (Frieden)

Hutukotmo Kasturbai Gyasto
La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus

Jose Diaz

Professor für Sport

Beiträge: 458

Heimatland: Montana, Tir na nOg

Wohnort: Carcas, Droch Aimsir

Alkoholpegel: 0‰

Danksagungen: 2 / 2

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 11. September 2012, 15:58

Handlung

folgt:)

Ehemaliger Leiter der LeichtathletikLiga