Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 459.

Donnerstag, 1. Februar 2018, 08:07

Forenbeitrag von: »Jose Diaz«

Was ist Sport und wie kann man diesen betreiben?

Okay, fangen wir heute mit dem Thema Leichtathletik an. Allgemein: Die Leichtathletik (frühere Bezeichnung: Volksturnen) hat die seit Urzeiten natürlichen und grundlegenden menschlichen Bewegungsabläufe des Laufens, Springens und Werfens in feste Bahnen des Sports gelenkt und durch ein umfangreiches Regelwerk die individuelle Leistung exakt vergleichbar und messbar gemacht. Sie steht damit Pate für das Motto „Schneller, höher, weiter“ und bildet mit ihren Disziplinen das Herzstück der Olympische...

Freitag, 17. November 2017, 10:12

Alles zu den Mirkolmypischen Spielen Am besten Sie bringen morgen dann Ihre Sportklamotten mit, damit wir einen praktischen Teil einiger Diziplinen vollführen können.

Dienstag, 15. August 2017, 17:44

Wie ich sehe gibt es keine weiteren Fragen bisher. Das Thema ist wirklich sehr weitläufig, ich muss hier immer wieder aufpassen mich nicht zu verzetteln. Ich werde nun weiter machen mit den Mikrolympischen Spielen.

Donnerstag, 11. Mai 2017, 13:29

Unterschiede im Sport

Nun fahren wir heute fort mit den Unterschieden im Sport. Man kann Sport in Einzelsport und Mannschaftssport trennen. In Ballsportarten, in Kampfsportarten, Tiersportarten. Diese haben dann jeweils noch unterkategorien. Wie sie sehen ist das ganze sehr umfangreich, darum dauert ein Sportstudium auch minimum 3 Jahre, bis man alles weiß, und auch mal alles probiert hat. Der Allgemeine Sport zum Fithalten nennt man Breitensport. "Der Begriff Breitensport (auch Freizeitsport) bezeichnet sportliche A...

Mittwoch, 5. April 2017, 20:56

Sehr geehrte Studenten und Gäste, ich freue mich sie hier begrüßen zu dürfen. Ich bin Professor Jose Diaz, da wir im Sport immer grundsätzliche Duzen, ich bin Jose! Nun ich werde einfach anfangen und bei Fragen einfach fragen. Wir gehen vom Allg. zum Speziellen. Sport ist allgemein gesagt: - eine der körperlichen Aktivitäten, die man zum Vergnügen, zur Kräftigung des Körpers oder als Wettbewerb betreibt. Sport ist aber auch Sammelbezeichnung für die an spielerischer Selbstentfaltung (Spiel) und ...

Mittwoch, 5. April 2017, 10:17

Vortragsankündigung. Am Mittwoch den 05.04.2017 um 18.00 Uhr findet im Saal 2b der Universität ein Vortrag zum Thema "Was ist sport und wie kann man ihn betreiben" statt. Um rege Teilnahme wird gebeten. Sportzeug wäre nützilch mitzubringen für eine Praxiseinheit im Anschluss nach der Theorie.

Mittwoch, 5. April 2017, 10:15

Handlung Jose bereitet alles für seine Vorlesung über Sport vor.

Mittwoch, 29. März 2017, 08:06

[Büro] Universitätsdekan

Handlung SMS Okay, ich werde alles in die Wege leiten und ich denke ab 3. April kann ich anfangen.

Freitag, 17. März 2017, 10:48

[Büro] Universitätsdekan

Handlung schickt eine SMS Hallo Herr Quinn, ich habe nachgedacht und bin zum entschluss gekommen, an Ihrer Uni einen Lehrstuhl anzunehmen. MfG Jose Diaz

Donnerstag, 16. März 2017, 08:31

[Büro] Universitätsdekan

Jepp genau so machen wir es. Tschüssi

Mittwoch, 15. März 2017, 17:38

[Büro] Universitätsdekan

Ich fühle mich geehrt. Ich würde gerne eine Nacht Bedenkzeit haben wollen.

Mittwoch, 15. März 2017, 13:43

[Büro] Universitätsdekan

Sehr nett, dass Sie da an mich denken, aber wo denken Sie denn könnte ich Dozent werden?

Mittwoch, 15. März 2017, 13:05

[Büro] Universitätsdekan

Jose Diaz hier am Apparat, Sie hatten vor einiger Zeit angerufen, nun kam ich jetzt leider erst zum Anruf.

Mittwoch, 15. März 2017, 12:55

[Büro] Universitätsdekan

Zitat von »Sean Quinn« Handlung tätigt einige Anrufe Handlung ruft zurück

Mittwoch, 4. Januar 2017, 09:35

fhéile nan cara 2016

Das Tunier ist immer ein sehr schönes, ich werde auch eine Runde teilnehmen und hoffe, dass noch viele weitere teilnehmen. Nirgends geht Völkerverständigung so gut wie hier!

Montag, 9. November 2015, 10:51

Liga des Südens 8,0 - Voranmeldephase gestartet

Ist das jetzt die ehemalige LdS oder die IOL? Athletic wäre in der Amateurliga gerne vertreten.

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 16:14

Freundschaftsspiel: Montaña - Tir na nÒg am 27.9.2015

Viggo Hägström Handlung [handlung]geht zu Abongi und gibt ihm die Hand[/handlung] War ein sehr schönes Spiel! Ich hoffe auf so ein schönes WM Finale mit besseren Ausgang für uns Handlung [handlung]geht zu seinen Spielern und gibt jeden ein HighFive[/handlung]

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 16:12

Maria Montaz 78. Minute. Man sieht wie beide Trainer viele taktische Anweisungen geben, aber beide Mannschaften spielen ein wenig abwartend und beide spielen auch auf Weltklasse Niveau, ein Fehler könnte hier die Entscheidung bringen. 84. Minute Nun Tir im Angriff, kommen wie es Trainer Abongi haben will über die Flügel und geben Flanken nach Innen doch die sehr groß gewachsenen Innenvertediger übertreffen die Tir Angreifer bei weiten ,sieht schon ein wenig witzig aus, wenn die knapp 2m Leute ni...

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 09:25

Viggo Hägström: Handlung [handlung]ballt die Faust[/handlung] Na geht doch!! Weiter so