Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 13:42

Forenbeitrag von: »Cécile Jónsdóttir«

[Wahl] Generalrat LP 23

Wählen Sie Owen McCoy (LA) zum Generalrat? [] JA [] NEIN [4] ENTHALTUNG Wählen Sie Liam Collyn Máirtín (SGRP) zum Generalrat? [] JA [] NEIN [4] ENTHALTUNG

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 12:31

Konstituierung des 23. Parlamentarischen Rates

... und finden damit meine volle Unterstützung!

Montag, 24. September 2018, 11:24

Konstituierung des 23. Parlamentarischen Rates

“Ich gelobe der Freien Republik Tir Na nÒg, seiner Verfassung, seinen Institutionen, dem Volk, dem Sozialismus sowie der Großen Mutter Natur Treue. Ich verspreche, sie tapfer zu verteidigen, ihren Interessen zu dienen, ihr Wohlergehen zu mehren und Schaden abzuwenden.”

Samstag, 8. September 2018, 13:18

[Wahlkampf] LA vergisst nicht...

Bei Verfassungsfragen sollte man vielleicht nicht zuerst die LA fragen Im Ernst, ich verstehe die Enttäuschung Owens. Es ist schade, dass die Parteien bitten und suchen müssen und sich nicht von sich aus Dutzende freiwillig melden. Dies ist ein Problem, für das wir aber wohl leider alle keine Lösung parat haben. Einen Bruch der Verfassung sehe ich nicht, viele Wahlen, zuletzt die im Frühjahr, beginnen nach dem 1. des Monats. Somit ist das die Regel. Möchte man zukünftig fixe Termine, dann kann m...

Samstag, 8. September 2018, 11:08

[Wahlkampf] Keiner interssiert sich für die Menschen,....(Wahlprogramm)

Beim ersten Punkt haben Sie die Stimmen der LÖS! Beim zweiten Punkt grundsätzlich auch, hier werden die Details spannend. Nur den dritten Punkt, den verstehe ich nicht. Was soll das bedeuten?

Freitag, 11. Mai 2018, 13:49

Feiertagsgesetz

Lesen Sie meine Frage noch mal in Ruhe und Sie werden merken, dass Ihre Antwort damit nichts zu tun hat (; Ich hatte doch genau diese Ausnahmen gefordert und dafür einen, wie ich finde, sprachlich schöneren Vorschlag gebracht. Auch sollte der rote Teil vor der endgültigen Beschlussfassung noch geklärt werden (: Dann steht einer Abstimmung nichts mehr im Weg und alle Fraktionen sind sich einig, das ist höchst erfreulich.

Mittwoch, 9. Mai 2018, 19:35

Feiertagsgesetz

Was meinen Sie damit konkret? Und was bedeutete dies für die vorgeschlagene Formulierung: "Privaten Unternehmen kann in begründeten Ausnahmefällen durch Beschluss des Generalrates Sonn- und Feiertagsarbeit erlaubt werden."

Montag, 7. Mai 2018, 18:53

Feiertagsgesetz

Es ist ganz logisch, dass Krankenschwestern auch mal Sonntags arbeiten müssen. Jedoch wies der Kollege Molina, immerhin ein Stahlarbeiter, darauf hin, dass es einfach absolut unökonomisch und auch unökologisch sein kann, bestimmte Großindustriegeräte für einen Tag runterzufahren. Ich denke da an Eisenschmelzen, Stromgeneratoren in großen Verbrennungsanlagen. Oder andere Bereiche, die wir schnell vergessen, sei es eine wichtige Hotline oder sonstige Anlaufstelle. Und dazu zähle ich zB auch Tankst...

Montag, 7. Mai 2018, 12:06

Mal wieder auf Besuch

Also einfach los, ohne Karte ohne Ziel, hauptsache überhaupt laufen? Bisher gibt es doch keine Klagen über Massenarbeitslosigkeit oder soziales Elend (ihre Börse hätte diesen sozialen Frieden beinahe gestört). Ich bin offen für Reformen, sehe sogar den Bedarf mehr private Initiativen zu ermöglichen. Aber dann doch bitte konkret und zielorientiert. Zurück zum Staatssozialismus das müssten wir ablehnen.

Montag, 7. Mai 2018, 12:02

Feiertagsgesetz

Die LÖS möchte auf den Passus bestehen, der auch in der Privatwirtschaft solche Optionen ermöglicht, dann wäre es zustimmungsreif.

Freitag, 4. Mai 2018, 14:45

Mal wieder auf Besuch

Erst Börsen-Kapitalismus nun zentrale Planwirtschaft. Mir scheint, die LA hat keinen Kompass? Ich lehne einen staaren Staatsmonopolkapitalismus ab und würde gegen solche Pläne auch juristisch vorgehen.

Montag, 30. April 2018, 14:30

Polizeigesetz (PolG)

1 Enthaltung

Mittwoch, 4. April 2018, 19:25

Kandidatur Generalräte

Bei dem aktuellen Wahlverfahren ist es auch möglich, dass 4 Kandidaten eine Mehrheit erhalten, haben wir dann plötzlich 4 Räte? Zukünftig sollten wir in diesen Fällen IMHO zwingend eine Beschränkung vornehmen, wonach nur maximal 3 Leute ein Ja bekommen dürfen. Für diese Wahl würde ich einfach vorschlagen, die 3 besten Ergebnisse zu nehmen, oder?

Mittwoch, 4. April 2018, 19:23

[2. Wahl] generalräte

Wählen Sie Owen McCoy (LA) zum Generalrat? [1] Ja [] Nein [] Enhaltung Wählen Sie Liam Collyn Máirtín (SGRP) zum Generalrat? [1] Ja [] Nein [] Enhaltung Wählen Sie Nicolas Monnier (LA) zum Generalrat? [] Ja [1] Nein [] Enhaltung Wählen Sie Adohan Molina (SGRP) zum Generalrat? [1] Ja [] Nein [] Enhaltung

Dienstag, 3. April 2018, 12:03

Kandidatur Generalräte

Danke für das Lob. Jedoch werden wir das Wählervotum ernst nehmen und nicht wie andere Parteien in Wählerschelte eintreten. Für mich bedeutet es, dass ich angesichts des Wahlergebnisses einen 2. Generalrat der SGRP unterstütze.

Dienstag, 3. April 2018, 12:02

[Wahl] Generalrat

Wählen Sie Owen McCoy (LA) zum Generalrat? [1] Ja [] Nein [] Enhaltung Wählen Sie Liam Collyn Máirtín (SGRP) zum Generalrat? [1] Ja [] Nein [] Enhaltung